10 Jahre Forum der Claussen-Simon-Stiftung

None

Dieses Jahr gab es etwas Besonderes zu feiern: Das Förderprogramm Begeistert für Wirtschaft & MINT feiert 2018 zehnjähriges Jubiläum und damit auch das Forum der Claussen-Simon-Stiftung. Deshalb gab es als Auftakt bereits ein geselliges Beisammensein am Mittwoch Abend bei leckerem Essen und Getränken.

Am Donnerstag standen in der FOM Hochschule Workshops auf dem Programm, die einige der Stipendiatinnen und Stipendiaten für ihre Mit-Geförderten gaben. Dann ging es an die Elbe und in die Elbphilharmonie: Die Teilnehmenden erlebten bei einer zweistündigen Führung durch das Konzerthaus einen Blick hinter die Kulissen und hatten Gelegenheit, den Generalintendanten von Elbphilharmonie und Laeiszhalle, Christoph Lieben-Seutter, zu treffen und zu befragen. Mit der Hafenfähre ging es dann zur Claussen-Simon-Stiftung, wo der Abend mit Grillen, Tischtennis und netten Gesprächen bis nach Sonnenuntergang ausklang. Am Freitag schloss das Forum mit einem Vortrag von Maximilian Claussen, Stiftungsrat der Claussen-Simon-Stiftung, zum Thema "Venture Capital: Investments in Start-ups".

Für die aktiven und ehemaligen Geförderten bei Begeistert für Wirtschaft & MINT veranstaltet die Claussen-Simon-Stiftung jedes Jahr im Juni das Forum in Hamburg.