Ausstellung: "Behelfheim"

FREELENS Galerie, Alter Steinweg 15, 20459 Hamburg 19:00 – 22:00 Uhr

"Behelfsheim“: Vernissage und Buchpräsentation mit dem Fotografen Philipp Meuser
Im Rahmen seines zweiten Förderjahres beschäftigte Philipp Meuser sich gemeinsam mit dem Fotografen Enver Hirsch mit dem Innen und Außen der letzten in Hamburg existierenden Behelfsheime: Diese Bauten wurden am Ende des 2. Weltkriegs als Provisorien in der zerstörten Stadt errichtet, entwickelten sich über die Jahre jedoch häufig zu einer dauerhaften Wohnform und haben dadurch eine stetige bauliche Veränderung erfahren. Die Zeit der Behelfsheime geht allerdings nun ihrem Ende entgegen. Aus der Beschäftigung mit diesem Aspekt der Nachkriegsgeschichte indes ist ein künstlerisch-dokumentarisches Fotobuch sowie die Ausstellung in der Freelens Galerie entstanden.
Vernissage um 19:00 Uhr.

FREELENS Galerie, Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 11 bis 18 Uhr
Freitag von 11 bis 16 Uhr