Das 1. Alumni-Treffen der Claussen-Simon-Stiftung

None

Mehr als vierzig ehemalige Geförderte verschiedener Förderprogramme und Generationen folgten unserer Einladung nach Hamburg. Wir starteten mit einem gemeinsamen "Cook, Eat & Meet", das neben kulinarischen Genüssen und Einsichten auch viel Gelegenheit für persönliche Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen bot.

Der Folgetag war geprägt von Austausch und interaktiver Reflexion zum Thema "Leadership and the Art of Decision Making". Die Entscheidungsforscherin Dr. Christin Schulze vom Max-Plack-Institut für Bildungsforschung gab einen Impuls aus wissenschaftlicher Perspektive dazu. Es folgte eine Gesprächsrunde mit ihr sowie mit Peter Kleinschmidt, Vorstandsmitglied der Claussen-Simon-Stiftung und ehemals Vorstand des Beiersdorf-Konzerns, sowie Anna Kjaer Riechert, Gründerin und Geschäftsführerin der ReDi School. Die in Dänemark ansässige KAOSPILOT-Academy gestaltete außerdem einen Workshop zum Thema „Leadership and how to build capacity in the community“.

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Stipendiaten/-innen der Stiftung auch nach Ende der Förderzeit verbunden bleiben und ihre Erfahrungen mit den aktiv Geförderten teilen. Gibt es Fragen oder Anregungen zu unserer Alumni-Arbeit? Dann schreiben Sie uns gern an alumni@claussen-simon-stiftung.de.