Konzertreihe "Beethoven bei uns"

None

Das Beethoven-Jahr 2020 wirft seine Schatten voraus und bietet bereits im Dezember 2019 im Rahmen der deutschlandweiten Hauskonzert-Reihe "Beethoven bei uns" zahlreiche musikalische Einstimmungen auf die Feier des 250. Geburtstages des Komponisten. In Norddeutschland werden mehrere ehemalige und aktive Stipendiaten/-innen unseres Förderprogramms stART.up bei Konzerten und Veranstaltungen zu erleben sein: 

Am 14. und 15. Dezember 2019 werden das Klavierduo Daria Marshinina und Linda Leine, die Sängerin Linda Joan Berg, die Bratschistin Mari Viluksela sowie der Regisseur Jari Niesner sich bei ihren Veranstaltungen in verschiedener Weise mit der Musik Beethovens und seiner Bedeutung für die Musikgeschichte auseinandersetzen. Die Claussen-Simon-Stiftung fördert diese vier Hamburger Musikveranstaltungen der Reihe "Beethoven bei uns". Die einzelnen Termine im Überblick:

14.12.2019, Hamburg: Silvana & Jari
15.12.2019, Kiel: Lied-Duo Linda Joan Berg & Friederike Sieber
15.12.2019, Hamburg: Viluksela & Docx
15.12.2019, Hamburg: Klavierduo Linda Leine und Daria Marshinina