Raha Khansari übernimmt Co-Kuration bei WE PRESENT am LICHTHOF Theater

None
(c) Andreas Schlieter

Das LICHTHOF Theater Hamburg hatte im April in Kooperation mit der Claussen-Simon-Stiftung eine einjährige Co-Kuration für WE PRESENT ausgeschrieben, die Performanceplattform für Nachwuchskünstler/-innen. Bewerben konnten sich ehemalige oder aktive Stipendiaten/-innen unseres Förderprogramms stART.up. Die Performancekünstlerin Raha Khansari wird nun als Co-Kuratorin gemeinsam mit der langjährigen Kuratorin Anja Kerschkewicz, ebenfalls stART.up-Alumna, das Programm gestalten.

Dabei wird sie in alle Aufgabenbereiche im Sinne eines "Training on the job" eingebunden und an der Entwicklung eines Best Practice-Projekts zur Nachwuchsförderung in Hamburg mitwirken. Die Claussen-Simon-Stiftung fördert WE PRESENT seit 2018 und jetzt auch zusätzlich die Co-Kuration 2020/21.