Rückblick: 22. Akademie für Oberstufenschüler

None

Vom 3. bis 5. April 2019 erlebten sie Vorlesungen und spannende Workshops mit Experten/-innen sowie Dozenten/-innen der FOM Hochschule. Eröffnet wurde die Akademie für Oberstufenschüler von Rainer Köker, Leitung der Abteilung Gestaltung und Grundsatz der Behörde für Schule und Berufsbildung in Hamburg, Prof. Dr. Ralf Keim von der FOM Hochschule sowie Dr. Regina Back, Geschäftsführender Vorstand der Claussen-Simon-Stiftung.

Die Akademie für Oberstufenschüler ist eine gemeinsame Initiative der Claussen-Simon-Stiftung, der FOM Hochschule sowie der Behörde für Schule und Berufsbildung. Zwei Mal im Jahr können Schülerinnen und Schüler drei Tage Studium erleben und ein spannendes Programm rund um ein Schwerpunktthema aus den Bereichen Wirtschaft, MINT oder Soziales wahrnehmen.