Schülerinnen und Schüler treffen die Bundeskanzlerin

None

Dort hatten sie Gelegenheit, die Reden der Delegierten und Vorstandsmitglieder mitzuverfolgen und die Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich zu treffen. Der Ausflug zum Parteitag fand statt als Teil derSchülerakademie des Charlotte-Paulsen-Gymnasiums, die seit 2013 im Rahmen der Begabungsförderung Enrichmentveranstaltungen in den Themenbereichen Soziales/Politik, Wissenschaft und Kompetenzen bietet.

Die Schülerakademie zählte 2013 zu den Gewinnerprojekten bei Unseren Schulen der Claussen-Simon-Stiftung. Der Projektleiter Andreas Terfloth wurde 2016 von der Claussen-Simon-Stiftung außerdem für sein Engagement mit dem Preis für Mentorship ausgezeichnet. In einem Blog berichtet er regelmäßig über die Aktivitäten im Projekt.

Foto: CDU/Laurence Chaperon