Unseren Hochschulen: Abschluss der 3. Wettbewerbsphase

None

Am 30. Juni endete die dritte Phase von Unseren Hochschulen. Einen Monat lang hatten Studierende die Chance, den Vorschlag ihres Professors oder ihrer Professorin für ein gemeinsames Hochschulprojekt zu bewerten und weiterzuentwickeln. Insgesamt waren zehn Hochschullehrende bzw. Professoren/-innen-Teams eingeladen, sich mit ihrerm Konzept um die Förderung bei Unseren Hochschulen bewerben.

Nun ist der Programmbeirat an der Reihe: Er wählt anhand der eingereichten Projektunterlagen und der dazu knapp 600 abgegebenen Bewertungen der Studierenden die drei förderungswürdigsten aus und vergibt insgesamt 200.000 Euro. Gefeiert wird dann am 4. Dezember bei der Preisverleihung Ausgezeichnet!. Alle Informationen zu Unseren Hochschulen gibt es auf der Programmwebsite www.unserenhochschulen.de.