Unseren Künsten: Auswahl der Geförderten des Jahrgangs 2018/19

None

Am 26. April hatten wir ausgewählte Bewerberinnen und Bewerber für die einjährigen Arbeitsstipendien in unserem Förderprogramm Unseren Künsten zu Gast. Sie stellten sich dem Programmbeirat vor und erläuterten ihre Motivation für die Teilnahme am Curriculum. Wir freuen uns auf die 17 neu aufgenommenen Stipendiatinnen und Stipendiaten. Sie starten am 1. Juli mit ihrem einjährigen Arbeitsstipendium, das sie auf ihrem Weg in eine erfolgreiche freiberufliche Existenz unterstützen soll.

Am 28. Juni wird den Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Klassische Musik, Fotografie, Szenografie, Performance, Film, Musiktheaterregie, Bildende Kunst und Design der Staffelstab vom aktuellen Jahrgang überreicht: Beim Rampen-Festival, das von den aktuell Geförderten künstlerisch gestaltet wird, werden die neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten noch einmal feierlich willkommen geheißen und in die Stipendiatengemeinschaft aufgenommen.