Workshop "Achtsamkeit - Konzentration und Wohlbefinden verbessern"

Claussen-Simon-Stiftung 9:00 – 17:00 Uhr

Teilnehmer/-innen: 20 Studierende/Promovierende, Referent: Fabrice Mielke
Ziel des Workshops ist es, praktische Achtsamkeitsübungen zu erlernen, um konzentrierter und ausgeglichener zu werden.
Dabei setzen Sie sich mit folgenden Fragen auseinander: Was ist Achtsamkeit? Wie kann Achtsamkeitstraining mir im Studium/bei meiner Promotion helfen, mit Leistungsdruck, Ängsten etc. besser umzugehen?
Konkret erlernen Sie Techniken, um:

  • Ihre Konzentration zu erhöhen
  • Ihr Wohlbefinden zu verbessern
  • Ihre emotionale Intelligenz zu stärken
  • Ihre Resilienz auszubauen
  • Ihre Kreativität zu entfalten
  • Ihre Leistungsfähigkeit zu steigern

Der Workshopleiter Fabrice Mielke hat einen Masterabschluss in Change-Management der Universität Süd-Dänemark. Derzeit ist er Doktorand an der Universität Hamburg im Fachbereich Personal- und Organisationsentwicklung.    
Er forscht über Achtsamkeit in Unternehmen und implementiert in verschiedenen Organisationen Achtsamkeitsinterventionen.