Die nächste Akademie
Akademie für Oberstufenschüler

"Wirtschaftspsychologie – Mehr als BWL + Psychologie"

22. Akademie für Oberstufenschüler vom 3. bis 5. April 2019 in Hamburg

+++ Wie treffen wir (Kauf-)Entscheidungen? +++ Wie funktionieren Experimente und was können wir daraus ableiten? +++ Wie arbeiten Menschen am besten zusammen? +++ Welche Auswirkungen hat Stress auf die Leistung? +++ Wie funktioniert Personalauswahl (nicht)? +++

Mit diesen und anderen Fragen werden sich auf der 22. Akademie für Oberstufenschüler die Teilnehmenden und Dozenten/-innen in Vorträgen und Diskussionsrunden beschäftigen. An der Akademie können alle Oberstufenschülerinnen und -schüler von Schulen aus Hamburg und dem Umland teilnehmen. An der FOM Hochschule, Schäferkampsallee 16a, werden die Jugendlichen drei Tage lang Hochschulluft schnuppern und mit Vertretern aus Organisationen und Unternehmen sowie mit Hochschullehrenden über verschiedene Aspekte von Wirtschaftspsychologie sprechen. Die Akademie wird von der Claussen-Simon-Stiftung, der FOM Hochschule sowie der Behörde für Schule und Berufsbildung gemeinsam organisiert. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Programm (pdf)

Hier anmelden!

Ich möchte regelmässig Informationen zu Stiftung und Förderprogrammen erhalten:

Mit dem Versenden dieses Newsletter-Formulars werden die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erfasst, gespeichert und verarbeitet. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.