Begeistert für Wirtschaft & MINT

Bewerbungen für Begeistert für Wirtschaft & MINT sind bis zum 29. Dezember 2019 möglich.

zur Bewerbung

Bewerbungsprozess

1. Sie schicken Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular ab inkl. Ihrer letzten drei Schulzeugnisse in Kopie.

zur Bewerbung

2. Wenn uns Ihre Bewerbung überzeugt, laden wir Sie zum eintägigen Auswahlseminar nach Hamburg ein.

3. Bei erfolgreicher Teilnahme werden Sie in das Förderprogramm Begeistert für Wirtschaft & MINT aufgenommen. Dies beinhaltet die Erstattung der Studiengebühren und die Teilnahme am ideellen Förderangebot der Claussen-Simon-Stiftung.

4. Sie erhalten eine individuelle Studienberatung an Ihrem Hochschulstandort über die Wahl der Studienmodule und den Umfang der besuchten Lehrveranstaltungen.

5. Sie können aktiv am Stiftungsleben, an Workshops und Netzwerktreffen teilnehmen.

Portraitfoto vonElena de Zubiaurre Racis

Elena de Zubiaurre Racis
Referentin für Programmarbeit
zubiaurre@claussen-simon-stiftung.de

Ich möchte regelmässig Informationen zu Stiftung und Förderprogrammen erhalten:

Mit dem Versenden dieses Newsletter-Formulars werden die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erfasst, gespeichert und verarbeitet. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

»Durch das Stipendium im Programm BfW+ erhielt ich die Möglichkeit, ausbildungsbegleitend zu studieren. Hierdurch konnte ich Berufserfahrung gleichzeitig mit Hochschulwissen erwerben. Aufgrund der Verknüpfung von Berufsausbildung mit gleichzeitigem Hochschulstudium ergaben sich berufliche Karrierechancen, die ich in der kurzen Zeit ohne das Stipendium kaum hätte erreichen können. Gleichzeitig wird durch eine Koordination von Berufsleben, Studium, Lern- und Freizeit eine große persönliche Weiterentwicklung erreicht. Aus diesem Grund kann ich das Stipendium für alle Interessierten sehr weiterempfehlen.«

Carolin Steinfort
Alumna Begeistert für Wirtschaft & MINT