2017 haben wir 15 Jahre Kinder-Uni Hamburg gefeiert

Hier blicken wir auf die Kinder-Uni der vorigen Jahre zurück. Ihr könnt stöbern, welche Themen in den letzten Jahren auf dem Programm standen.
Von 2002 bis 2012 haben die Universität Hamburg, Geolino und die Körber-Stiftung gemeinsam die Kinder-Uni Hamburg veranstaltet und engagiert begleitet. Da die Körber-Stiftung in der Regel nur Anschubfinanzierungen leistet, beendete sie nach zehn Jahren die Förderung, sodass mit der Claussen-Simon-Stiftung sowie Jungheinrich, Euler Hermes und der ETV Kinder- und Jugendförderung neue Partner:innen übernommen hatten. 2019 beendete Jungheinrich die Förderung. Seither ist die Reinhard Frank-Stiftung in den Kreis der Förderer:innen getreten.

Die Vorlesungsprogramme der letzten Jahre im Überblick

YouTube-Video

Diese Website nutzt YouTube. 2 Klicks für mehr Privatsphäre: Das Video wird erst nach Anklicken des Buttons aktiv. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es dabei zur Übermittlung von Daten an ein Drittland (USA) mit unsicherem Datenschutzniveau kommt. Sollten Sie dies nicht wünschen, verzichten Sie bitte auf eine Aktivierung.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu, dass mit der Nutzung Daten an YouTube übermittelt werden.

Ich möchte regelmässig Informationen zu Stiftung und Förderprogrammen erhalten:

Mit dem Versenden dieses Newsletter-Formulars werden die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erfasst, gespeichert und verarbeitet. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.