Gesprächsreihen

Alternative text

KUNST ERLEBEN - KUNST REFLEKTIEREN

Jeweils im Sommersemester und Wintersemester bieten wir mit unseren Kooperationspartnerinnen und -partnern eine dreiteilige Ringvorlesung an.

Alternative text

Dr. Regina Back

back@claussen-simon-stiftung.de

In verschiedenen Gesprächsreihen laden wir gemeinsam mit Kooperationspartnern Gäste aus der Kunst- und Kulturszene ein, von ihrer Arbeit zu berichten, und diskutieren Themen des Kulturbetriebs in moderierten Podiumsgesprächen.

Im Wintersemester 2016/17 starteten wir mit „Zu Gast im KMM“: Gemeinsam mit dem Institut für Kultur- und Medienmanagement (KMM) gaben wir unseren Stipendiatinnen und Stipendiaten bei Unseren Künsten, den Studierenden am KMM und der interessierten Öffentlichkeit an drei Abenden Gelegenheit, sich und ihre künstlerische Arbeit in moderierten Gesprächen vorzustellen. Mittlerweile haben wir verschiedene Gesprächsreihen zu Kunst und Kultur mit unterschiedlichen Kooperastiponspartnern veranstaltet.

Unseren Künsten

Unser Förderprogramm für Hamburger Kunst-, Musik- und Kulturschaffende, die nach ihrem Studium eine selbstständige künstlerische Existenz aufbauen und die wir mit einem einjährigen Arbeitsstipendium unterstützen.

Kunst & Kultur

Wir fördern Absolventen/-innen von Kunsthochschulen aller Genres, die eine künstlerische Selbstständigkeit aufbauen, sowie kulturelle Projekte und Initiativen in Hamburg.