monsun.theater

Förderung neuer Bühnenformate

Das monsun.theater, 1980 gegründet, ist das älteste Off-Theater Hamburgs. Den Fokus legt das Theater auf Gegenwartdramatik aller Kulturen, Musik-, Jugend- und Kindertheater und widmet sich dabei insbesondere der Erforschung und Entwicklung neuer Bühnenformate. Außerdem bietet es regelmäßig Eigenproduktionen, die mehrfach ausgezeichnet wurden und vor allem jungen Schauspielern/-innen eine Bühne bieten. Auch aktive und ehemalige Geförderte bei Unseren Künsten sind immer wieder in dem kleinen Theater im Stadtteil Ottensen zu erleben.

Unseren Künsten

Unser Förderprogramm für Hamburger Kunst-, Musik- und Kulturschaffende, die nach ihrem Studium eine selbstständige künstlerische Existenz aufbauen möchten und die wir mit einem einjährigen Arbeitsstipendium unterstützen.

Gesprächsreihen

In Zusammenarbeit mit anderen Hamburger Stiftungen, Hochschulen und kulturellen Institutionen bieten wir Gesprächsreihen mit interessanten Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur.