Zum Inhalt springen

Festival: TANZAHOi

Metropolis Kino, LICHTHOF THEATER, Gängeviertel 9.9. 15:00 – 18.9. 22:00 Uhr

None

International Dance and Dance Film Festival

TANZAHOi ist ein internationales Tanz- und Tanzfilm Festival. 2018 startete Jasmine Fan, stART.up-Alumna mit Tanzworkshops bei Hochschulsport Hamburg, 2021 wurde das Festival um ein eigens kuratiertes Tanzfilmprogramm erweitert. Dank der Unterstützung der Claussen-Simon-Stiftung und des Fonds Darstellende Künste e.V. #TakePart, konnte das TANZAHOi Festival letztes Jahr viel mehr Sichtbarkeit in der internationalen Szene erreichen. Das Team konnte das Austauschprogramm "TANZAHOi: Bottlepost" in Taipeh (Taiwan) zeigen und wird "Bottlepost" mit dem diesjährigen Programm beim Wuppertal Tanzrauschen Festival und in Paris (Frankreich) aufzuführen.

Somit liegt der Schwerpunkt des Festivals als Ganzens auf global umspannend, multinationaler Verbindung. TANZAHOi entwickelt insofern das Potenzial, nachhaltige Wege in der wechselwirkenden Verbindung von Kultur und Politik herzustellen und bemüht sich durch Tanz und Tanzfilm unterschiedliche internationale Brücken und eine offene Plattform zum fachlich sowie künstlerischen sowie kulturellen Austausch aufzubauen.

9. – 18. September
Kuratiert von stART.up-Alumna Jasmine Fan

Das Festival wird von der Claussen-Simon-Stiftung unterstützt. 

Trailer