Zum Inhalt springen

Konzert: Jahreszeiten

Album-Releasekonzert des Zyklus „Jahreszeiten“ von Georgs Pelēcis, gespielt von Linda Leine

TONALi Galerie, Kleiner Kielort 8 19:30 – 22:00 Uhr

Konzert von stART.up-Alumna Linda Leine

Der Komponist Georgs Pelēcis: in Lettland verehrt und ein wichtiger Vertreter zeitgenössischer Musik, in Deutschland eher wenigen bekannt. Pianistin Linda Leine möchte dies ändern und hat für das lettische Label SKANI ein Doppelalbum mit dem Zyklus „Jahreszeiten“ von Georgs Pelēcis eingespielt, das am 11.11.2022 veröffentlicht wird. Pelēcis‘ Werke orientieren sich an der Natur – minimalistisch und klar, mal lebhaft und festlich, mal ganz zurückhaltend klingt seine Musik, so wie auch ein Jahr von verschiedenen Stimmungen geprägt ist.
Georgs Pelēcis – Summer Music
Am 12.11.2022 spielt Linda Leine ein Releasekonzert in der TONALi-Galerie, ergänzt von einem gemeinsamen Videoprojekt mit der ukrainischen Künstlerin Chernaya Rechka.

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.