Zum Inhalt springen

Konzertabend: Mr. Händel im Pub

SHMF Reithalle Schloss Wotersen 6.8. 17:00 – 26.2. 18:00 Uhr

Konzertabend: Mr. Händel im Pub

Ensemble I Zefirelli: Mr. Händel im Pub (CD-RELEASE-TOUR) mit stART.up Stipendiatin Luise Catenhusen

AUF DEM SCHMALEN GRAT ZWISCHEN BAROCK UND FOLK

London war an der Wende vom 17. zum 18. Jahrhundert einerseits die Haupt-und Residenzstadt einer wiedererstarkten Monarchie, andererseits aber auch die pulsierende Metropole einer aufstrebenden Kolonialmacht mit Handelsverbindungen in alle Welt. Etwa 500.000 Einwohner zählte die Stadtdamals. Entsprechend bunt sah ihr Musikleben aus, das sich auf den Hof und die Kirchen erstreckte, die Theater und Konzertsäle – das aber auch in den Privathäusern stattfand, auf der Straße und in den Wirtshäusern.

In diesem Programm loten wir die Grauzone zwischen sogenannter ›ernster Musik‹ und Unterhaltungsmusik aus und stellen in bester Londoner Tradition Barock- und Folk-Musik nebeneinander - ein Programm für Kneipe und Konzertsaal!

Für dieses Programm gewann das Ensemble eine Förderung vom Career Center der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Termine:

06. August 2022 17-18 Uhr
Ort: SHMF Reithalle Schloss Wotersen

26. Februar 2023 17 Uhr
Ort: Rathaussaal Bückeburg