Zum Inhalt springen

Performance: UND SO KAMEN WIR ZUSAMMEN

K3 | Tanzplan Hamburg, Kampnagel 27.5. 19:30 – 29.5. 21:00 Uhr

Tanzperformance von stART.up-Alumna Patricia Carolin Mai

Zwei Menschen, bzw. zwei Körper bilden für gewöhnlich die kleinste Einheit einer Zusammenkunft. Und... stellt Euch nun einen Paartanz vor, zwischen Gleichaltrigen oder aber auch generationsübergreifend. Wo sind die Berührungspunkte?

Das neue Stück von Patricia Carolin Mai hinterfragt jenen, wenn auch so kurzen Moment der Begegnung: Werde ich den Tanz brauchen, um mein Gegenüber zu berühren, oder umgekehrt die Berührung, um mit meinem Gegenüber zu tanzen? Ganz in der Tradition von Paartanz geht es in dem neuen Gruppenstück der Hamburger Choreografin darum, die Lust auszuloten, sich tanzend berühren zu wollen, bzw. das Berühren versus Berührtwerden für sich zu beanspruchen. Patricia Carolin Mai arbeitet zum dritten Mal in Folge mit einer großen Gruppe von Hamburger*innen jeden Alters zusammen, die nicht aus dem Tanz kommen und deren anders gelagerter, ganz persönlicher Blick auf Körper und Nähe gefragt ist.
  
27. - 29. Mai 2022 
27.05.2022: 19:30
28.05.2022: 19:30 Publikumsgespräch im Anschluss an die Vorstellung
29.05.2022: 17:00

K3 | Tanzplan Hamburg, Kampnagel 

Weitere Informationen und Tickets hier