Neujahrssymposium und -empfang

Alternative text

Das Plus zum Jahresauftakt

Wir laden die Geförderten nach Hamburg ein, um sich über ihre Forschungsthemen auszutauschen und sich zu vernetzen.

Auf ins neue Forschungsjahr

Das neue Forschungsjahr läuten wir alljährlich gemeinsam mit unseren Geförderten bei Dissertation Plus, Postdoc Plus und Master Plus ein.

Mit dem Neujahrssymposium möchten wir den Studierenden und Nachwuchswissenschaftlern/-innen ein interdisziplinäres Forum bieten, sich über ihre Forschungsfelder und wissenschaftlichen Projekte auszutauschen, Impulse zu erhalten und einen Blick über den Tellerrand der eigenen Forschungsfrage zu werfen. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten stellen ihre eigenen Vorhaben vor und diskutieren diese mit den anderen Geförderten.

Im Anschluss an den fachlichen Austausch erweitern wir den Kreis und laden zum Neujahrsempfang ein, bei dem auch die Betreuerinnen und Betreuer der Promovierenden und den Förderprogrammen verbundene Gäste herzlich willkommen sind. Anregende Gespräche und Begegnungen in den Stiftungsräumlichkeiten an der Elbe stehen im Zentrum.

Neujahrssymposium 2018
Neujahrsempfang 2018

None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None None

Bild 1/1

Neujahrsempfang und Neujahrssymposium 2018

Master Plus

Wir vergeben Stipendien an junge Studierende, die sich durch sehr gute Leistungen in ihrem Bachelor-Studium auszeichnen und sich mit Engagement ihrem Masterstudium widmen.

Dissertation Plus

Wir unterstützen hervorragende Akademikerinnen und Akademiker, die eine Promotion anstreben, und begleiten die Beziehung zwischen den Professoren/-innen und Promovierenden.

Postdoc Plus

Wir fördern hervorragende promovierte Nachwuchswissenschaftler/-innen an der Universität Hamburg, die sich mit einem eigenen Forschungsvorhaben an der Universität etablieren möchten.