Regionalgruppen

In den verschiedenen Regionen Deutschlands haben sich Regionalgruppen unserer Stipendiat:innen zusammengefunden, die regelmäßig Treffen organisieren und gemeinsam etwas unternehmen.

Haben Sie Fragen?

Maria Eplinius
Bereichsleitung Stiftung erleben
eplinius@claussen-simon-stiftung.de

Auf StipVisite in ganz Deutschland

In den verschiedenen Regionen Deutschlands haben sich Regionalgruppen unserer Stipendiat:innen zusammengefunden, die regelmäßig Treffen organisieren und gemeinsam etwas unternehmen. Sie gehen ins Museum, veranstalten Spieleabende, gehen zusammen essen oder trinken oder erkunden auf Stadtrundgängen ihre Studienorte. Es gibt zurzeit Regionalgruppen in der Metropolregion Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt und München.

Die Regionalgruppentreffen der Claussen-Simon-Stiftung finden aktuell in digitaler Form statt.

Dabeisein!

In jeder Region gibt es feste Ansprechpartner:innen aus dem Kreis unserer Stipendiat:innen, die die Treffen eigenverantwortlich organisieren. Meldet Euch gerne bei uns, wenn Ihr als Stipendiat:in oder Alumna:us über Termine und Planungen informiert werden möchtet.

Auf Facebook können die Geförderten sich in der geschlossenen Gruppe „Claussen-Simon-Stiftung“ selbstständig vernetzen und Treffen planen. In Hamburg organisieren wir auch regelmäßig Regionalgruppentreffen und laden unsere Stipendiat:innen dazu ein.