Workshops und Seminare

Wir bieten unseren Stipendiat:innen ein Workshopprogramm, das sie in ihrem Studium und ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen und voranbringen soll.

Haben Sie Fragen?

Maria Eplinius
Bereichsleitung Stiftung erleben
eplinius@claussen-simon-stiftung.de

Weiterbilden - weiterkommen

Im Rahmen der ideellen Förderung legen wir jedes Jahr ein vielseitiges Workshop- und Seminarprogramm auf. Dieses steht allen unseren Geförderten offen und bietet neben der fächerübergreifenden Weiterbildung Gelegenheit, Geförderte der anderen Förderprogramme kennenzulernen und die eigene Perspektive zu erweitern.

Zum Beispiel fanden Workshops zu den Themen "Stimm- und Präsentationstraining", "Achtsamkeit" sowie eine "Akademische Schreibwerkstatt" statt. Sie haben einen konkreten Workshop-Wunsch? Bitte schreiben Sie uns, wir nehmen Ihren Vorschlag gerne auf.

Hinweise zu den Online-Workshops

• Einladungen mit der Möglichkeit zur verbindlichen Anmeldung werden ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung per E-Mail verschickt.

• zur Teilnahme wird ein Laptop oder PC mit Kamera, Kopfhörer und/oder ein ruhiger Ort benötigt.

• Alumni:ae können sich ebenfalls für die Workshops anmelden. Anfragen zur Teilnahmemöglichkeit sind zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich.