Seminare und Workshops

Alternative text

Wir bieten unseren Stipendiatinnen und Stipendiaten ein Workshopprogramm, das sie in ihrem Studium und ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen und voranbringen soll.

Alternative text

Maria Eplinius
Bereichsleitung Stiftung erleben
eplinius@claussen-simon-stiftung.de

Weiterbilden - weiterkommen

Im Rahmen der ideellen Förderung legen wir jedes Jahr ein vielseitiges Workshop- und Seminarprogramm auf. Dieses steht allen unseren Geförderten offen und bietet neben der fächerübergreifenden Weiterbildung Gelegenheit, Geförderte der anderen Förderprogramme kennenzulernen und die eigene Perspektive zu erweitern.

Zum Beispiel fanden Workshops zu den Themen "Stimm- und Präsentationstraining", "Achtsamkeit" sowie eine "Akademische Schreibwerkstatt" statt. Sie haben einen konkreten Workshop-Wunsch? Bitte schreiben Sie uns, wir nehmen Ihren Vorschlag gerne auf.

Wir verlegen unsere Workshops vorübergehend in den digitalen Raum. Bestehende Termine, die im Onlineformat durchführbar sind, werden in Einzelcoachings oder als digitale Konferenzen abgehalten. Über weitere Workshops informieren wir an dieser Stelle.

Hinweise zu den Online-Workshops

• Einladungen mit der Möglichkeit zur verbindlichen Anmeldung werden ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung per E-Mail verschickt.

• zur Teilnahme wird ein Laptop oder PC mit Kamera, Kopfhörer und/oder ein ruhiger Ort benötigt.

• Alumnae/-i können sich ebenfalls für die Workshops anmelden. Anfragen zur Teilnahmemöglichkeit sind zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich.

Ich möchte regelmässig Informationen zu Stiftung und Förderprogrammen erhalten:

Mit dem Versenden dieses Newsletter-Formulars werden die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erfasst, gespeichert und verarbeitet. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.