Dokumente für Bewerber:innen, Eltern und empfehlende Lehrkräfte

Dieses Dokument muss von deinen Erziehungsberechtigen ausgefüllt und unterschrieben werden, wenn du noch nicht volljährig bist. Bitte lade es im Bewerbungsportal hoch, sende es uns per Mail (zubiaurre@claussen-simon-stiftung.de) oder postalisch (an Claussen-Simon-Stiftung, B-You!, Große Elbstraße 145f, 22767 Hamburg).

Elternerlaubnis/Elternbefürwortung (pdf)

Dieses Dokument ist von einer Lehrerin oder einem Lehrer der Bewerber:innen auszufüllen und soll uns direkt erreichen. Entweder per E-Mail an Elena Zubiaurre (zubiaurre@claussen-simon-stiftung.de) oder postalisch an die Claussen-Simon-Stiftung (Claussen-Simon-Stiftung, B-You!, Große Elbstraße 145f, 22767 Hamburg). Bewerber:innen müssen sich rechtzeig um das Empfehlungsschreiben kümmern und dieses Dokument bereitstellen.)

Empfehlungsschreiben Lehrer:innen (pdf)

Hier findest du das Merkblatt für den Motivationsfilm. Melde dich gerne, wenn du dazu noch Fragen hast.

Merkblatt Motivationsfilm (pdf)