Zum Inhalt springen

B-MINT im Dialog: Stressed-out? – Umgang mit Stress, Leistungsdruck und Versagensängsten

Claussen-Simon-Stiftung 17:00 – 20:30 Uhr

Die aller meisten von euch gehen das Bachelorstudium mit sehr hohem Leistungsanspruch und großer Disziplin an. Das Koordinieren von zeitintensivem Studium, Hobbies, Ehrenamt, Freund:innen, Familie und den alltäglichen Aufgaben kann daher manchmal ziemlich stressig sein. Wenn dann auch noch unvorhergesehene Herausforderungen auftauchen oder Klausuren mal daneben gehen oder unbezwingbar scheinen, können Stress, Frust, Leistungsdruck und Versagensängste entstehen. Im Juli dreht sich bei „B-MINT im Dialog“ alles um den Umgang mit Leistungs- und Erwartungsdruck, Stressmanagement und Strategien für einen möglichst ausgeglichenen Alltag. Wie immer gibt es auch Raum für informellen Austausch und andere Themen, die euch aktuell beschäftigen.