Zum Inhalt springen

B-MINT im Dialog: Wo stehe ich – wo will ich hin?

Claussen-Simon-Stiftung 17:00 – 20:30 Uhr

Manchmal verschwimmt im Unialltag vor lauter Einzelaufgaben, Lehrveranstaltungen und Leistungspunkten der Blick auf das große Ganze. Die Reflexion über das bisher Erreichte, die eigenen Prioritäten und Zukunftswünsche geschieht sehr oft im stillen Kämmerlein. Was sind meine eigenen Stärken und Ressourcen? Würde ich gern Neues ausprobieren und entdecken? Wo gehen aktuell meine Zeitkapazitäten und Energien hin? Diese Themen und Fragen zu reflektieren, kann uns wichtige Hinweise, Orientierung und Motivation für den eigenen weiteren Weg, aber auch für konkrete nächste Schritte geben. Zum Semesterstart möchten wir B-MINTlerinnen aller Jahrgänge dazu einladen, miteinander in den Austausch zu gehen! Wie immer bei „B-MINT im Dialog“ gibt es auch Raum für informellen Austausch und andere Themen, die euch aktuell beschäftigen.