Rampen-Festival

Studio Visit – Rampen-Festival 2022, 30. Juni 2022 von 14 bis 18 Uhr

Zum Abschluss des Stipendienjahres 2021/22 im Förderprogramm stART.up laden wir herzlich zum Studio Visit – Rampen-Festival 2022 in den Räumlichkeiten Große Bleichen 3 zu einer performativen und musikalischen Ausstellung ein!

Die 14 Geförderten des 8. stART.up-Jahrgangs haben im vergangenen Jahr ein Curriculum durchlaufen, das der Professionalisierung dient und wichtige Kenntnisse für eine erfolgreiche künstlerische Selbstständigkeit vermittelt. Darüber hinaus nutzen sie seit März die Räumlichkeiten im 1. Obergeschoss des Pop-up-Ladens von POSTKULTUR am Jungfernstieg als Workspace für Vorträge, Ausstellungen, Konzerte und Workshops, aber auch für gemeinsames interdisziplinäres Arbeiten. Für das Rampen-Festival 2022 haben Sie nun ein vielfältiges Programm zusammengestellt, welches als Studio Visit Live-Präsentationen aus den Bereichen Tanz, bildende Kunst, Film, Musik, den darstellenden Künsten und Literatur bietet. Ein detaillierter Programmablauf mit allen Programmpunkten wird demnächst veröffentlicht. Das performative Programm startet um 15 Uhr, es ist aber möglich, den ganzen Nachmittag über dazu zu kommen – die verschiedenen Programmpunkte finden mehrmals statt!

8. RAMPEN-FESTIVAL 2022

Bild 1/1

Am 30. Juni 2022 fand das Rampen-Festival als Studio Visit – Rampen-Festival 2022 in den Räumlichkeiten Große Bleichen 3 statt. Die 14 Geförderten des 8. stART.up-Jahrgangs luden zu einer performativen und musikalischen Ausstellung ein. Seit März 2022 nutzen sie die Räumlichkeiten im 1. Obergeschoss des Pop-up-Ladens von POSTKULTUR am Jungfernstieg als Workspace für Vorträge, Ausstellungen, Konzerte und Workshops, aber auch für gemeinsames interdisziplinäres Arbeiten. Für das Rampen-Festival 2022 stellten sie ein vielfältiges Programm zusammen, das Live-Präsentationen aus den Bereichen Tanz, bildende Kunst, Film, Musik, den darstellenden Künsten und Literatur bot.

7. RAMPEN-FESTIVAL 2021

Bild 1/1

Am 24. Juni 2021 fand das Rampen-Festival erstmals als Hybrid-Veranstaltung statt: Das "Rampen-Festival – the Show!" (Livestream zum Anschauen) begeisterte das Publikum via Zoom und Livestream aus dem TONALi-Saal mit einem abwechslungsreichen und interdisziplinären künstlerischen Programm, das die 16 geförderten Künstler:innen des stART-up-Jahrgangs 2020/21 gemeinsam entwickelt hatten. Mit Livemusik, anderweitigen künstlerischen Beiträgen und humoristischen Talkshow-Einlagen wurde nicht zuletzt der neue Jahrgang 2021/22 mit seinen 14 Stipendiat:innen herzlich willkommen geheißen.